dioxindb_begin

       Das Umweltbundesamt (UBA) betreibt in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für
       Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) und dem Bundesinstitut
       für Risikobewertung (BfR) die Dioxindatenbank des Bundes und der
       Länder. Von dieser Seite aus haben Sie Zugang zu Hintergrund-
       informationen, Messprogrammergebnissen sowie aktuellen
       Informationen des Umweltbundesamtes zum Thema Dioxine.

Timeline: Dioxine und dioxinähnliche PCB

Persistente organische Schadstoffe oder POPs (von englisch persistent organic pollutants) werden in der Umwelt nur sehr langsam abgebaut oder umgewandelt. Mit der Freisetzung dieser Stoffe wurde eines der größten Umweltprobleme geschaffen, welches uns sicher noch viele Jahrzehnte begleiten und verfolgen wird.

Der folgende Link stellt für polychlorierte Biphenyle (PCB), Dioxine und Furane wichtige Ereignisse chronologisch zusammen.





BVL

BFR

KoopUIS



Glossar                        Kontakt                        Haftung                        Impressum


© 2014 Umweltbundesamt Dessau-Roßlau. Alle Rechte vorbehalten
deutsch de | de english
search engine by freefind